Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Der Frühling ist da !

Pressemitteilung vom 24.03.2010

Alle haben lange darauf gewartet, nun endlich hat der Frühling Einzug in Reinickendorf gehalten. Nach den zarten Sonnenstrahlen und wärmeren Temperaturen schauen nun auch die ersten Frühblüher der Sonne entgegen.

„Das Garten- und Straßenbauamt ist mit 250 Mitarbeitern eifrig dabei und macht den Frühjahrsputz in den bezirklichen Grünanlagen“, so der Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) erfreut, für den „das sich Wohlfühlen in Reinickendorf“ ein Schwerpunkt ist. „Bereits im vergangenen Jahr wurden von den Mitarbeitern über 70.000 Tulpen, Narzissen und Krokusse gesetzt, die jetzt nach und nach unseren Bezirk mit Farbe und Duft beleben.“

Doch nicht nur die Pflanzen freuen sich über das angenehmere Klima; Reinickendorf erwacht aus dem „Winterschlaf“. Der Tegeler See und die umliegenden Wälder laden zum Spazieren ein, Fahrräder werden aus den Kellern geholt und fahrfertig gemacht, Cafés und Restaurants räumen Tische und Stühle in die Sonne und der neue Flusskreuzfahrtanleger an der Greenwichpromenade erwartet in Kürze die ersten Kreuzfahrer.

Bezirksbürgermeister
Frank Balzer
Tel. 90294 2300

Krokusse
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!