Das Bezirksamt begrüßt Wiederaufstellung der Recycling-Container auf dem Kaiser`s-Gelände in der Hermsdorfer Hohefeldstraße

Pressemitteilung vom 11.12.2009

Dem Bezirksamt liegen Informationen vor, wonach sich der Kaiser’s-Verbrauchermarkt in der Hermsdorfer Hohefeldstraße entschlossen habe, die Anfang November entfernten Recyclingcontainer wieder aufzustellen (Ausnahme: Gelber-Punkt-Recycling-Container).

Nach Aussage der Marktleitung sei der Papiercontainer bereits wieder aufgestellt worden, die Container für Alt-Kleidersammlung und Glas werden in Kürze folgen.

Das Bezirksamt hat sich gegenüber der Kaiser’s-Geschäftsleitung mehrfach für den Verbleib der Container eingesetzt und begrüßt nunmehr das Fortbestehen dieses Angebots für die Bevölkerung.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) appelliert an die Bürgerinnen und Bürger: „Im Interesse aller Beteiligten fordere ich die Nutzer dringend auf, das Umfeld der Sammelcontainer nicht mit Unrat und Sperrmüll zu verschmutzen, damit dieses Angebot auch für die Zukunft gesichert bleibt.“

Thomas Ruschin
Bezirksstadtrat für
Bürgerdienste und
Ordnungsangelegenheiten
Tel. 90294-2240/Fax:90294-516