Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Berliner Jungs in der Allianz-Arena Platz 9 für die B-Boys Juniors vom Hausotterplatz

Pressemitteilung vom 18.11.2009

Die „B-Boys Juniors“ vom Hausotterplatz aus Reinickendorf Ost nahmen am Finale des diesjährigen real,- junior cups in München teil. Die Straßenfußballturniere bestehen bereits seit 14 Jahren.

Die vier Jungs der „B-Boys Juniors“, die im Rahmen der Straßensozialarbeit des Jugendamtes Reinickendorf von Outreach betreut werden, hatten sich im Sommer durch einen dritten Platz in Berlin für das Endspielwochenende in München qualifiziert.

Dort konnten sie sich zwar in den Vorrundenspielen nicht durchsetzen und belegten am Ende Platz 9, durften aber nach dem Turnier echte Bundesligaatmosphäre schnuppern:

Kurz vor dem Bundesligaspiel FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt, zu dem alle Finalteams des real.- junior cups eingeladen waren, fand die Siegerehrung auf dem Rasen in der Allianz-Arena statt.

Weitere Informationen: Outreach Mobile Jugendarbeit in Berlin Frau Grzyb Tel.: 0176 22898609

Abt.
Jugend und Familie
- Bezirksstadtrat -
Peter Senftleben
Tel.: 90294 2330

Internet:
www.jugend-reinickendorf.de E-Mail:
peter.senftleben@reinicken-dorf.berlin.de