Bezirk Reinickendorf mit neuem Internetauftritt bei www.berlin.de

Pressemitteilung vom 08.01.2009

Am 08.Januar 2009 um 12.00 Uhr ist es endlich so weit.
Der Bezirk Reinickendorf wird sein neues zukunftsträchtiges Onlineangebot unter das gemeinsame Dach von www.berlin.de stellen.
Unter der Domain www.berlin.de/ba-reinickendorf erhalten die Bürgerinnen und Bürger nun alle Informationen rund um den Bezirk Reinickendorf und aus Berlin.
Durch die Schaffung der neuen Internetpräsenz haben nicht nur die Reinickendorferinnen und Reinickendorfer die Möglichkeit neue nutzerfreundlichere Angebote aus den Bereichen der Berliner Verwaltung, sondern auch aus dem Bezirk nutzen zu können.
Bezirksbürgermeisterin Marlies Wanjura (CDU): “Mit unserem neuen Internetangebot haben wir eine Gelegenheit geschaffen, mit der wir dem immer rascher wachsenden technischen Fortschritt besser und schneller gerecht werden. Gleichzeitig werden wir dem sich ständig verändernden Kommunikationsverhalten der Bürgerinnen und Bürger bes-ser gerecht. Mit dem heutigen Tag sind wir in der glücklichen Lage den Bürgerinnen und Bürgern zielgerichteter den gewünschten Service zu bieten und somit die Bürgerfreundlichkeit der Reinickendorfer Verwaltung als Teil der Berliner Verwaltung noch besser zu praktizieren. Wir freuen uns auf Ihre zahlreichen Besuche auf unserer neuen Bezirkshomepage.“