Betten für den Kirchentag vom 24. - 28. Mai 2017

Der Pankower Bezirksbürgermeister Sören Benn (Die Linke) unterstützt die Kampagne “Ham’ Se noch wat frei?” zur Akquise von 12.000 Quartieren in privaten Haushalten anlässlich des 36. Evangelischen Kirchentages in Berlin vom 24. – 28. Mai 2017. „Derzeit werden noch etwa 5.000 Betten benötigt und ich rufe die Pankowerinnen und Pankower auf, die Gastfreundlichkeit unseres Bezirkes durch die Bereitstellung von weiteren Privatquartieren zum Ausdruck zu bringen“, erklärt Benn. „Bis jetzt stehen 179 Betten bei 86 Gastgebern zu Verfügung, da geht noch was!“, so der Bezirksbürgermeister weiter. Wer Gastgeber werden, die Besucherinnen und Besuchern kennen lernen und ihnen ein Frühstück zur Verfügung stellen möchte meldet sich unter der Schlummernummer Tel.: 030 400339-200 oder meldet seinen Schlafplatz unter kirchentag/privatquartier.

Der Deutsche Evangelische Kirchentag besteht seit 1949 und findet alle zwei Jahre in einer anderen deutschen Stadt statt, dieses Jahr in Berlin unter der biblischen Losung “Du siehst mich” (1. Mose 16,13). Der Kirchentag ist in der Hauptstadt zum sechsten Mal zu Gast. Immer in historisch bewegten Jahren wie 1961 kurz vor dem Mauerbau und 1989 kurz vor dem Fall der Mauer. Im Jahr des Reformationsjubiläums gibt es vier Tage Kirchentagsprogramm mit 2.100 Veranstaltungen in Berlin und Potsdam – und den großen Abschluss in Wittenberg am Sonntag. Veranstaltet werden Politische Podien, Großkonzerte (Max Giesinger, Yvonne Catterfeld, Wise Guys, Big Band der Bundeswehr), geistliches Programm und Gottesdienste, Gute-Nacht-Cafes in den Kirchengemeinden, und vieles mehr. Weitere Informationen unter www.kirchentag.de.