Drucksache - VI-0276  

 
 
Betreff: Pankower Wochenmarkt
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
   
Drucksache-Art:Dringliche Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin Vorberatung
19.09.2007 
9. ordentliche Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin vertagt   
24.10.2007 
10. ordentlichen Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin zurückgezogen   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Große Dingl. Anfrage CDU; 19.09.07
Große Anfr. CDU, 10. Tagung, 24.10.2007

Der Pankower Markt hat in seiner 150-jährigen Geschichte viele politische Systeme erlebt und sich in dieser Zeit immer als kom

Der Pankower Markt hat in seiner 150-jährigen Geschichte viele politische Systeme erlebt und sich in dieser Zeit immer als kommunaler Markt behauptet.

Er erfreut sich bei den Menschen aus Blankenfelde, Französisch-Buchholz, Rosenthal, Wilhelmsruh, Niederschönhausen, Alt-Pankow, den Pankowern aus dem Kissingen- und dem Tiroler Viertel und darüber hinaus großer Beliebtheit.

Der Markt am Anger als Institution im Zentrum Pankows und gern angenommenes Angebot des Bezirkes, kann, wie auch die beiden anderen Märkte in dieser Form nur in kommunaler Steuerung erhalten bleiben.

Der Erhalt der kommunalen Märkte ist durch die Beschlussvorschläge im Zusammenhang mit der Haushaltsdebatte nun in Frage gestellt.

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

1.     Herr Bezirksstadtrat Kirchner erklärte in einer Sitzung des Ausschusses u.a. dass er den Markt deshalb schließen wolle, weil er qualitativ schlecht sei. Teilt das Bezirksamt diese Auffassung?

2.     Wie viele Gespräche mit den Markthändlern hat es im Jahr 2007 zur Verbesserung der Qualität des Marktes gegeben?

3.     Wurden seitens des Bezirksstadtrates Vorschläge gemacht?

4.     Wann und wie wurden die Markthändler über die drohende  Schließung  informiert?

5.     Gibt oder gab es Überlegungen, den Markt durch die bisherigen Maktmeisterinnen betreiben zu lassen?

      

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen