Auszug - Vorstellung Bauvorhaben Damerowstraße 8  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 19.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Herr Risken leitet in die Thematik der Bauvorhaben gem. §34 BauGB ein und übergibt das Wort an Herrn Fuchshuber.

Herr BV Schröder fragt nach der BGF und der Wohnfläche, sowie der Anzahl der geplanten Stellplätze. Er thematisiert außerdem die Verbindung zum Quartier am Pankower Tor.

Herr Fuchshuber erklärt, dass für den Einzelhandel 1400 und 1200 m² geplant sein. Für weitere Gewerbeflächen sind 23000m² und für Wohnzwecke 17000m² vorgesehen. Für die Einzelhändler sind ca. 80 Stellplätze geplant.

Herr Risken erklärt zur Durchwegung der Bahntrasse, dass diese auf diesem Grundstück nicht möglich wäre. Stattdessen solle diese westlich an der Damerowstraße erfolgen.

Herr BV Kempe fragt nach der Anzahl der Wohneinheiten und zeigt sich ob der Anzahl der geplanten Stellplätze irritiert. Derzeit sind 300 WE geplant.

Herr BV Schröder kritisiert die Lage der Zufahrt zur Tiefgarage, da es hier zu gefährlichen Situationen kommen könne. Das BA wird sich mit der Verkehrssituation noch einmal intensiver befassen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen