Auszug - Bericht des Bezirksamtes und Nachfragen  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Öffentliche Ordnung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Öffentliche Ordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 18.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:15 - 19:10 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Stadtrat Krüger berichtet zu

-          Schulwegsicherung Prüfung Wolfstraße, Schule unter den Buchen und Dörrier-Schule, Kastanienallee, wird fortgesetzt

-          Fahrradkontrolle 11.10. in Prenzlauer Berg

-          Kontrolle Wochenend-Verkauf

-          Die geplanten Aktionstermine zu Schrottfahrrädern wurden durch die BSR abgesagt.

 

Nachfragen:

 

BV Kempe merkt an, dass die Aktion zur Schulwegsicherheit wirkungsvoller wäre, wenn sie länger durchgeführt würde.

 

Stadtrat Kuhn berichtet zu

-          Eröffnung des Parklets war für heute geplant und wurde verschoben, weil das Parklet zu groß war.

-          Infoveranstaltung Fahrradstraßen morgen

-          Baustelle Erich-Weinert-Str. belasteter Boden

-          LSA Schönerlinder Straße - Umleitung des Verkehrs stadtauswärts

-          Markierungsarbeiten Danziger Straßen es gibt ein Personalproblem beim Auftragnehmer, letzte Woche wurden 100m markiert, es sind noch längere Strecke offen. Ein Teil der schon angebrachten Markierungen fehlerhaft.

 

BV Kempe fragt zu Weinert-Str. erster Bauabschnitt der erste Abschnitt ist so lang wie die beiden folgenden zusammen. Kann in der Mitte noch in Übergang für Fußnger geschaffen werden? Das Bezirksamt nimmt diese Anfrage mit.

 

BV Lenkeit fragt danach, welche Zugänge das BA bei Baumarbeiten in Parks nehmen muss. Es gibt Meldungen über Schäden in Bereich Preußstraße/Gubitzstraße.

 

BV Kraft fragt nach der wundersamen Vermehrung der Ampeln an der Schönerlinder Straße. Dort stehen inzwischen 4 Ampeln: von 15.10. bis 15.12. läuft der Verkehr dort nur stadtauswärts. Einwärts wird über die Triftstr. umgeleitet. Das ist von der VLB so angeordnet.

 

Markierungen Danziger Str.: Wie kann es sein, dass es keine Handhabe gegen solche Firmen gibt? Das Bezirksamt verweist darauf, dass für eine Neuvergabe des Auftrags eine Neuausschreibung erforderlich ist. Dies dauert, außerdem ist der Markt leer wegen der vielen Aufträge.

 

Abschließend wird nochmals gefragt, was vorsätzliches Radfahren auf Gehwegen ist.

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen