Auszug - Sachstand Verkehr in der Stegesiedlung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Öffentliche Ordnung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Öffentliche Ordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 17.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:00 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende schlägt zum weiteren Verfahren vor, dass die Verkehrsuntersuchungenr die Stegesiedlung und für das Gebiet am Wilhelmsruher Tor vorgestellt werden, sobald die jeweiligen Endfassungen vorliegen.

 

Dr. Leue stellt den aktuellen Sachstand zur Stegesiedlung vor: es wurden in jüngster Zeit Baugenehmigungen versagt daher wurde die Untersuchung aus Wohnungsbaufördermitteln durchgeführt. Erste Ergebnisse werden im Juni 2018 vorliegen. Abstimmung und Fertigstellung der Studie erfolgt über den Sommer. Es wird um Minimallösungen gehen, wie die Probleme im Begegnungsverkehr gelöst werden können. Probleme gibt es nicht nur hinsichtlich der Straßen, sondern auch mit Leitungen darunter. Zum Wilhelmsruher Tor liegen die Untersuchungsergebnisse vor, es läuft die Abstimmung. Die Erschließung des Gebiets erscheint möglich. Die vermuteten Schleichverkehre konnten festgestellt werden.

 

Die Vorstellung der Untersuchung zur Stegesiedlung kann im September erfolgen, Die Vorstellung des Gutachtens zum Wilhelmsruher Tor erfolgt zum selben Termin.

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen