Auszug - Bericht des Bezirksamts   

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Personal und Immobilien
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Personal und Immobilien Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 09.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:15 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Bericht Bürgermeister Hr. Benn

Die Bezirksbürgermeister haben sich zu einer Klausur getroffen: Zur Schulbauoffensive wurde ein 10-Punkte-Plan beschlossen. Es gibt eine zentrale Geschäftsstelle für Personalbedarf und Management.

Schule Akut: Es gab Gespräche über die Verwendung schulischer Rücklagen. Die Organisationsuntersuchung wurde abgeschlossen. Im Ergebnis wurde vier Varianten erarbeitet. Die Variante der Integration der Büroleitung in die Personalabteilung wird favorisiert. Ein Bezirksamtsbeschluß ist bis Jahresende vorgesehen.

Die weitere Clusterung von Grundstücken wurde vorgenommen.

Car-Sharing-Stellplätze besser gegen Fremdparken geschützt werden.

Es erfolgte die Auswertung der KLR-Daten August 2017.

tigkeitsbericht der »AG Schulwegsicherheit«.

Freie Bahn für die Stammstrecke der Heidekrautbahn

Ankauf der Teilflächen der Flur 325 Flurstück 351, bestehend aus Teilfläche B (ca. 134 m² Wohnbaufläche) und Teilfläche C (ca. 8 m² Verkehrsfläche) sowie Flurstück 352, bestehend aus Teilfläche E (ca. 186 m² Wohnbaufläche) und Teilfläche F (ca. 96 m² Verkehrsfläche), gelegen an der Gartenstraße 3, 5, 7/Lautentaler Straße im Ortsteil Blankenburg für die Abteilung Stadtentwicklung und Bürgerdienste, Straßen- und Grünflächenamt (SGA).

Bericht Stadtrat Hr. Kühne

Es wurde eine Schulbauklausur durchgeführt. Dazu soll eine Geschäftsstelle für ein einheitliches Datenmanagement mit einer gemeinsamen Datenbank aufgebaut werden und ein einheitliches Fachverfahren Verwendung finden.

Alle bezirklichen Schulsporthallen sind nach der Sanierung wieder betriebsbereit.

Der Herbststurm hat bei vier Turnhallen zum Teil erhebliche Schäden verursacht, die zur Zeit beseitigt werden.

Die Evaluierung des Gesundheitsamts ist erfolgt. Es wurde ein Personalbedarf festgestellt, dessen Umfang jedoch nicht eindeutig definiert ist. Es sollen Zielvereinbarungen mit dem Senat und Bezirksamt durchgeführt werden.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen