Auszug - Mehr Aufenthaltsqualität und Lebendigkeit für die Gustav-Adolf-Straße und den Caligari-Platz  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Öffentliche Ordnung
TOP: Ö 6.1
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Öffentliche Ordnung Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 15.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:15 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
VIII-0034 Mehr Aufenthaltsqualität und Lebendigkeit für die Gustav-Adolf-Straße und den Caligari-Platz
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der SPDBezirksamt
   
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme § 13 BezVG /ZB
 
Wortprotokoll

BV Schröder bringt die Drucksache ein und verweist dabei auf die Begehung, die im Sommer stattgefunden hat. Herr Domke, Vertreter der Anwohnerini, unterstützt das Anliegen.

BV Kempe fragt wegen des Busses 156 - warum wurde der eine Bus erwähnt und nicht der andere?: Dies wurde vergessen und wird aufgenommen. Außerdem schlägt er vor, die Prüfung der Abhängung der Gustav-Adolf-Str. aufzunehmen.

Herr Johnke verweist auf die I-Planung für die nächsten Haushaltsberatungen, die die bereits beschlossenen Maßnahmen nicht abdecken. Es gibt aber auch Maßnahmen, die keine großen Mittel erfordern.

BV Kraft regt an,und ihrer Umsetzung“ zu streichen

BV Schröder findet eine Kostenschätzung sinnvoll. Er übernimmt den Streichungsvorschlag und die Abtrennung als 2. Spiegelstrich und die Aufnahme des 156er Busses.

Darüber hinaus verweist er auf die Verhinderung des Sanierungsgebiets in diesem Gebiet. wegen des geringen zu erwartenden privatwirtschaftlichen Sanierungserfolgs.

Abstimmung der geänderten Drucksache: 12:0:0

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen