Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt   

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 08.10.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:32 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

BV Herr Kaiser fragt, ob die Brunnengalerie in Buch nicht als Erweiterungsfläche für den Campus genutzt werden sollte.

Dem ist so und das stellt keinen Widerspruch zu dem soeben dargestellten dar, BzStR erklärt Herr. Kirchner.

BV Herr Kempe fragt nach der Abgrenzung des Betrachtungsraumes am Blankenburger Pflasterweg.

BzStR Herr. Kirchner erläutert, dass es zwei sich überlagernde Betrachtungen gäbe. Zum einen, nur die Flächen der BIM, zum anderen einen größeren Raum in Richtung den.

Herr Risken ergänzt, dass die betrachtete Fläche im Süden durch die TVN-Trasse begrenzt werde. Ziel der Betrachtungen sei, die Eruierung der Möglichkeiten zur Entwicklung von Wohnen und Gewerbe in diesem Areal.

BzStR Herr. Kirchner sagt zu, ihm vorliegendes Material hierzu an die Mitglieder des Ausschusses auszureichen.

BV Herr Schröder fragt nach den Ergebnissen des Termins zur Entwicklung der Michelangelostraße.

BzStR Herr Kirchner stellt dar, dass Einigkeit über die Flächenaufteilung erzielt wurde und eine Abstimmung mit der DU erfolgt sei. Ein Termin zur weiteren Behandlung des Themas sei nach dem 14.10. möglich.

BV Herr Dr. Nelken bittet darum, die bezirkliche Stellungnahme zum Wohnbaubeschleunigungsgesetz zu erhalten. Er hinterfragt außerdem die aktuellen Entwicklungen in der KGA Humboldt.

BzStR Herr Kirchner erklärt, dass eine Zwangsversteigerung beantragt wurde und der ideelle Eigentumsanteil des Landes von der BIM verwaltet wird.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen