Auszug - Verständliche offizielle Formulare und Kommunikation des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerbeteiligung, Bürgerdienste, Wohnen und GO
TOP: Ö 5.3
Gremium: Ausschuss für Bürgerbeteiligung, Bürgerdienste, Wohnen und GO Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 12.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
VII-0892 Verständliche offizielle Formulare und Kommunikation des Bezirksamtes
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der SPDBezirksamt
   
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme § 13 BezVG /SB
 
Wortprotokoll

Herr Hofer bringt die Drucksache ein. Stadtrat Dr. Kühne erläutert, die bestehenden Hinweisblätter beruhen auf Landes- bzw. Bundesvorgaben. Spezialsoftware generiere die Formulare. Die Formulierungen müssten immer einheitlich sein. Für das Bezirksamt Pankow sei es nicht möglich, auch nur kleinere Veränderungen vorzunehmen. Allerdings sei das Problem erkannt, das Land Berlin habe eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die Vereinfachungen anregen solle. Die SPD-Fraktion bittet um Vertagung der Drucksache, um sie intern nochmals zu beraten.

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen