Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Kultur und Weiterbildung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Kultur und Weiterbildung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Ausstellung 30 Jahre Sprengung des Gasometer hatte über 500

Ausstellung 30 Jahre Sprengung des Gasometer hatte über 500.000 Besucher. Die Veranstaltungen zur Stärkung der Kommunalen Galerien.

Besuch beim Mahnmal der Eutanasiemorde in Buch, Einweihung des Mahnmals. 29.09. bis 10.10.2014 Pfefferbergtheater hatte Veranstaltungen auf denen die Murkelbühne unterstützt wurde. Stadträterunde mit dem Kulturstaatssekretär zum Thema neue Liegenschaftspolitik in Berlin. Die Bezirke sollten hier zuarbeiten. Zu der Ehrenamtsbibliothek in Wilhelmsruh gibt es ein Gespräch mit Eigentümer und den Mitarbeitern der Ehrenamtsbibliothek.

Zum Berliner Bär kann man sich grundsätzlich vorstellen eine eigene Pankower Variante herzustellen. Für die Aufstellung können die Kosten noch nicht beziffert werden, da dies von der eigentlichen Gestaltung der Plastik abhängt.

Das Atelierhaus in der Prenzlauer Promenade war Thema beim Senat und es gab ein Treffen mit dem Finanzsenator und weiteren Akteuren der Landes und Bezirksebene. Gegenstand waren Gespräche die Errichtung der Kitaplätze und Studentenwohnungen. Fragen wieviel Atellierfläche gebraucht wird wurden erörtert, es werden verschiedene Vorlagen entwickelt und wieder vorgelegt werden. Es wird noch länger dauern.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen