Auszug - Stadtumbau Ost in den Gebieten Buch und Prenzlauer Berg  

 
 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen
TOP: Ö 5.1
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 27.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Herr Speckmann erklärt, dass bisher noch keine Anmeldungen für die Kulisse in Buch gemacht werden, da die Bauweise der HOS noch nicht klar ist

Herr Speckmann erklärt, dass bisher noch keine Anmeldungen für die Kulisse in Buch gemacht werden, da die Bauweise der HOS noch nicht klar ist. Außerdem ist der Standort der Bibliothek noch nicht klar. Die Frist bis Ende August des Jahres könne aber noch gehalten werden.

Für den Bereich Prenzlauer Berg ist ein Schreiben angekommen, aus dem hervorgeht, dass die Absicht zur Einstellung der Förderung für den PBerg nun nicht mehr vorhanden ist. Schwerpunkt soll der Thälmann-Park sein. Außerdem könnten Sanierungsausgleichsbeiträge verwendet werden, auch wenn es sich nicht um ein Sanierungsgebiet handle.

Man verständigt sich auf ein Verfahren zur weiteren Beratung im Ausschuss. Hiernach soll spätestens Anfang Mai das Thema erneut aufgerufen werden. Die finale Vorlage sollte bis Ende Juni realistisch sein.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen