Auszug - B-Plan IV-36 (JFE Pasteurstraße): Ergebnis der Behördenbeteiligung und BA-Beschluss über Durchführung der öffentlichen Auslegung; parallel eingeschränkte erneute Behördenbeteiligung  

 
 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 21.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:29 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Frau Kienitz erklärt, dass hier eine eingeschossige Jugendfreizeiteinrichtung entstehen soll

Frau Kienitz erklärt, dass hier eine eingeschossige Jugendfreizeiteinrichtung entstehen soll. Das Planungsziel ist die langfristige Sicherung der Sanierungsziele. Der Antrag ist nach § 34 BauGB genehmigungsfähig.

 

Die beschlossene Investitionsplanung zur Jugendfreizeitstätte erlaubt nur einen eingeschossigen Bau. Um das Defizit an Jugendfreizeitstätten zu mindern, wäre aber eine größere Einrichtung sinnvoll. Um einen Spielraum für künftige Erweiterungen zu haben, schlägt Frau Kienitz vor, den Bebauungsplan als einfachen Bebauungsplan weiterzuführen ohne Festsetzungen zum Maß der baulichen Nutzung.

 

Dann wäre die Mitteilung an SenStadt zu richten, dass das Verfahren geändert werden soll.

 

Herr BV Kempe fragt, ob ein eingeschossiges Gebäude grundsätzlich gebaut werden könnte.

 

Frau Carrasco sagt, planungsrechtlich steht dem nichts entgegen.

 

Herr BV Brenn findet es sinnvoll, eine Erweiterungsmöglichkeiten hinsichtlich der Geschosse zu haben.

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen