Auszug - Diskussion der Vorlage VII-0453/2013 Mehr Informationen zur Bürgerbeteiligung (VII-0302)  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerbeteiligung, Bürgerdienste, Wohnen und GO
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bürgerbeteiligung, Bürgerdienste, Wohnen und GO Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 23.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Der Ausschluss verständigt sich prinzipiell darauf, dass eine Diskussion von Vorlagen zur Kenntnisnahme zwar unüblich, aber möglich sei

Der Ausschluss verständigt sich prinzipiell darauf, dass eine Diskussion von Vorlagen zur Kenntnisnahme zwar unüblich, aber möglich sei. Allerdings nur, wenn sich die zu diskutierende Vorlage als Anlage in der Einladung zur jeweiligen Ausschusssitzung befände.

Es stünde jeder Fraktion frei, die Diskussion über eine Vorlage zur Kenntnisnahme anzuregen, so Herr Brenn. Und Herr Rüdiger betont, dass die Befassung mit Vorlagen während der Tagungen der BVV schwierig sei, da könne eine Befassung in Abstimming mit dem Stadtrat durchaus sinnvoll sei

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen