Auszug - Abstimmung über die Tagesordnung  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerbeteiligung, Bürgerdienste, Wohnen und GO
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bürgerbeteiligung, Bürgerdienste, Wohnen und GO Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 23.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Herr Bartsch korrigiert die Tagesordnung

Herr Bartsch korrigiert die Tagesordnung. Die unter TOP 4 aufgeführte Drucksache VII-0398 sei bereits bearbeitet worden. Er habe eigentlich die Drucksache VII-0429 gemeint. Die einreichende Fraktion, die Linksfraktion, weist daraufhin, dass die Drs. VII-0429 einen zeitlichen Bezug habe. Der Ausschuss verständigt sich darauf, dass aufgrund der falschen Tagesordnung die notwendige Vorbereitung der Drs. VII-0429 nicht möglich war und diese nicht in der Sitzung beraten werden könne.

Herr Bartsch erläutert im Weiteren TOP 5 und 6. Zahlreiche Ausschlussmitglieder äußern sich irritiert und erfragen zu welchen Druchsachen Herr Bartsch eine Diskussion in den TOP 5 und 6 vorschlägt. Es zeigt sich, dass Herr Bartsch die Nummern von BVV-Drucksachen und Bezirksamtsbeschlüssen verwechselt hat und die Diskussion von Vorlagen zu Kenntnissnahme anregen wollte. Die TOP 4, 5 und 6 werden gestrichen. Unter dem neuen TOP 4 wird die Befassung des Ausschusses mit Vorlagen zur Kenntnisnahme diskutiert.

Die so geänderte Tagesordnung wird einstimmig angenommen.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen