Auszug - Elektrofahrzeuge im Bezirksamt  

 
 
5. öffentliche/nichtöffentliche Sondersitzung des Ausschusses für Finanzen, Personal und Immobilien
TOP: Ö 4.3
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Personal und Immobilien Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 30.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 18:30 Anlass: außerordentliche Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
VII-0209 Elektrofahrzeuge im Bezirksamt
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUBezirksamt
   
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme § 13 BezVG /SB
 
Wortprotokoll

Herr Hauer erläutert für die CDU den Antrag

Herr Hauer erläutert für die CDU den Antrag.

 

Herr Kirchner erläutert, dass dem Bezirksamt in der Vergangenheit bereits verschiedene Wagentypen von der DB AG testweise zur Verfügung gestellt wurden, mit unterschiedlichen Erfahrungen.  Da die Leasing Angebote eines namhaften Herstellers finanziell sehr günstig für den Bezirk seien, habe man bislang aber nur Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor im Einsatz.

 

Nach kurzer Debatte übernimmt der Antragsteller zwei vorgeschlagene Änderungen:

 

 

„Anschaffung/Leasing und Unterhalt“

 

sowie

 

Dabei sind auch Modelle wie „Car-Pooling“ zu berücksichtigen.

 

Der Antrag wird sodann mit 12 Ja Stimmen bei 3 Enthaltungen ohne Gegenstimme beschlossen (12/0/3).

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen