Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für Kultur und Weiterbildung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Kultur und Weiterbildung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 29.11.2011 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:15 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Tagesordnung:

Tagesordnung:

 

1.     Arbeitsplan

2.     Verschiedenes

 

Nach der Begrüßung schlägt die Vorsitzende Frau Kramp 2. Punkte zur Ergänzung der Tagesordnung vor und bittet diese zu erst zu behandeln.

Die Punkte Berichte aus dem Bezirksamt und Protokollkontrolle werden entsprechend in die Tagesordnung eingefügt.

 

1.     Berichte aus dem Bezirksamt

2.     Protokollkontrolle

3.     Arbeitsplan

4.     Verschiedenes

 

 

 

Erste Entwürfe für einen Haushalt werden diskutiert, der Stadtrat Dr. Torsten Kühne bietet an die Schwerpunkte der Planung im Ausschuss zu besprechen und schlägt vor Sitzungen dazu in verschiedenen Einrichtungen des Bezirks zu veranstalten.

 

Die anstehende Sanierung des Areals am Thälmann Park rückt mehr und mehr in den Fokus. Saniert werden muss auf jeden Fall noch ist aber genügend Zeit zum planvollen Handeln.

 

Es soll dieses Jahr noch eine Gedenktafel gehängt werden. Die Gedenktafelkommission müsste nach den Wahlen neu besetzt werden, dies ist noch nicht geschehen. Soll auf die neue Kommission gewartet werden oder kann die alte Kommission noch einmal zusammenkommen.

 

Der Entwicklungsplan Kultur ist in der letzten Legislatur zwar ausführlich besprochen worden, aber nicht beschlossen. Der Stadtrat würde gerne dieses Projekt zu Ende bringen und fragt ob der neue Ausschuss den vorliegenden Entwurf so beschliessen würde oder ob neu diskutiert werden muss.

 

Fragerunde


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen