Öffentliche Stelle / Geltungsbereich
Bezirksamt Pankow von Berlin
Wir bemühen uns,
unseren Webauftritt barrierefrei zu gestalten.
Die Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit wird im Gesetz über die barrierefreie Informations- und Kommunikationstechnik Berlin (BIKTG Bln) verlangt.
Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der aktuellen BITV.
Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für das Angebot
Webauftritt www.berlin.de/ba-pankow/.
Wann wurde die Erklärung zur Barrierefreiheit erstellt bzw. aktualisiert?
Diese Erklärung wurde am 27.01.2022 erstellt bzw. überarbeitet.
Die Überprüfung der digitalen Barrierefreiheit wurde durchgeführt von
der oben aufgeführten öffentlichen Stelle durch eine Selbstbewertung.
Wie barrierefrei ist das Angebot?
Dieser Webauftritt / Diese Anwendung ist nur teilweise barrierefrei. Es werden nur teilweise die Anforderungen der aktuellen BITV erfüllt.
Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?
Die nachstehend aufgeführten Bereiche sind aus folgenden Gründen nicht barrierefrei:
Barriere: PDF-Dokumente als Download
- Beschreibung: Zahlreiche Informationen, Berichte und Formulare werden derzeit als PDF-Dateien zum Download angeboten. Diese Dokumente sind häufig nicht barrierefrei.
- Maßnahmen: Mitarbeiterschulung und Softwarebeschaffung.
- Zeitplan: derzeit nicht abschätzbar
- Alternative: Als Alternative empfehlen wir zunächst die Kontaktaufnahme. Unsere Beschäftigten werden Ihnen behilflich sein, die Inhalte in geeigneter Form zu erhalten.
Sie möchten Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit oder bestehende Barrieren melden? Sie
können etwas auf unserer Website oder der mobilen Anwendung nicht ausreichend wahrnehmen, bedienen
oder verstehen? Sie benötigen Informationen in einer barrierefreien Form? Dann informieren
Sie uns bitte.
Kontakt zur Ansprechperson der öffentlichen Stelle:
Name: Dr. Cordelia Koch
E-Mail: buergermeisterin@ba-pankow.berlin.de
Telefon: (030) 90295-2301
Die folgenden Angaben werden in der digitalen Barrierefreiheitserklärung immer ausgegeben:
Wenn Ihre Kontaktaufnahme mit der öffentlichen Stelle nicht erfolgreich war, Sie innerhalb von 4 Wochen
keine Antwort erhalten haben, oder die Antwort unzureichend war, können Sie sich an die Landesbeauftragte
für digitale Barrierefreiheit wenden und ein Durchsetzungsverfahren anstreben. Bitte kontaktieren Sie immer
zuerst die betroffene öffentliche Stelle!
Link zum Kontaktformular
Weitere Informationen zur Landesbeauftragten für digitale Barrierefreiheit