Hortanträge für Einschüler 2018/2019 zusammen mit Schulanmeldung stellen

Pressemitteilung vom 12.09.2017

Hortanträge für Kinder, die zum Schuljahr 2018/19 eingeschult werden, sind zusammen mit der Schulanmeldung in der Zeit vom 4. – 17. Oktober 2017 in der Schule abzugeben. Die erforderlichen Antragsvordrucke werden in der 38. KW den Erziehungsberechtigten durch den Fachdienst Kindertagesbetreuung per Post zugesendet. Zudem stehen diese auch unter http://www.berlin.de/jugendamt-pankow/dienste-und-leistungen/kindertagesbetreuung/hort/ zum Download bereit.
Arbeits-, Selbständigkeits- oder Studiennachweise (Erwerbsnachweise) und die Angabe des geschätzten Einkommens 2017 (Kostenerklärung) sind zwingend beizufügen. Die Antragstellung kann auch im Rahmen einer persönlichen Beratung bis spätestens 31. Januar 2018 erfolgen. Die Beratung erfolgt ausschließlich mit Termin, der unter http://service.berlin.de/standort/324903/ oder unter Tel.: 030 90295-5689 (nur während der Öffnungszeiten) gebucht werden kann.