Inhaltsspalte

Wiener Melange zum Jubiläumskonzert im Rathaus Pankow am 16.04.2012

Pressemitteilung vom 04.04.2012

Am Montag, dem 16. April 2012 um 19.30 Uhr wird es im Rathaus Pankow, Breite Straße 24a-26, 13187 Berlin, das 50. Konzert in der Reihe der Rathauskonzerte geben. Die Programme dieser Veranstaltungen sind vielfältig und bunt gemischt. Jedes Konzert hat seine individuelle Art, ganz im Sinn des Dichters Stefan Zweig: „Nur wo wahrer Enthusiasmus für die Kunst besteht, fühlt sich der Künstler wohl, nur wo man viel fordert von der Kunst, gibt sie viel.“
KünstlerInnen aus namhaften Orchestern und Kammermusikvereinigungen waren bisher zu Gast und so gab es schon viele anspruchsvolle Programme, die ein interessiertes und zahlreiches Publikum zu hören bekam. Der Dank gilt dem Bezirksamt Pankow und den Sponsoren, der Eulen Apotheke und dem Unternehmen Advivendum – Pflege im Alter, die diese Konzerte ermöglichen.
Anlässlich des 50. Jubiläumskonzert lädt der Pianist Franz Vorraber ein zu einer musikalische Reise nach Wien mit Werken von Franz Liszt, Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart und Sergej Rachmaninoff.
Dieses Konzert ist zugleich der Start einer großen Spendenaktion unter dem Motto: „Flügel für’s Rathaus Pankow“. Um auch weiterhin Rathauskonzerte in hoher Qualität anbieten zu können, wird dringend ein größerer Konzertflügel benötigt.
Weitere Informationen: www.musikschule-pankow.berlin.de
Die Eintrittskarten für das Klavierkonzert kosten 9,- Euro, für Senioren 6,- Euro und für Studenten 3,- Euro. Kartenvorbestellung: 030 44 65 18 70; ms113@ba-pankow.verwalt-berlin.de