Einweihung der Bürgermeisterchronik im Rathaus Pankow

Pressemitteilung vom 27.12.2011

Eine Chronik der Bezirksbürgermeister des Bezirkes Pankow nach 1990 wird am Donnerstag, dem 5. Januar 2012 um 16 Uhr vom Bezirksbürgermeister Matthias Köhne (SPD) und in Anwesenheit der geladenen ehemaligen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Rathaus Pankow, Breite Straße 24A-26, 1. Etage, feierlich eingeweiht.
In der vergangenen Wahlperiode hatte die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) beschlossen, in geeigneter Form die Pankower Bezirksbürgermeister der Nachwendebezirke im Rathaus Pankow zu ehren. Als Ergebnis der Umsetzung dieses Beschlusses wurden zwei Acryl-Tafeln angebracht, die alle Bezirksbürgermeisterinnen und Bezirksbürgermeister der früheren Bezirke Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee sowie des heutigen Bezirks Pankow dokumentieren.