Verleihung des Pankower Ehrenpreises am 9. Dezember 2011

Pressemitteilung vom 21.11.2011

Die Verleihung des Pankower Ehrenpreises 2011 findet am Freitag, dem 9. Dezember 2011, um 17.30 Uhr im Rathaussaal Pankow, Breite Str. 24A-26, 13187 Berlin statt. Es werden die von der Jury aus den verschiedensten Bereichen unserer Gesellschaft ausgewählten PreisträgerInnen bekannt gegeben. Anschließend ist bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit ehrenamtlich Tätigen, Bezirksverordneten und Bezirksamtsmitgliedern.
Bürgerschaftliches Engagement – für viele engagierte Frauen, Männer und Jugendliche eine Ehrensache! Dass ohne dieses ehrenamtliche Engagement so manches Angebot im Bezirk Pankow kaum denkbar wäre, davon zeugen die auch in diesem Jahr zahlreich eingegangenen Vorschläge für die Auszeichnung mit dem Ehrenpreis.
Den Preis für Ehrenamtliche hatte die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow bereits zum 10. Mal ausgelobt. Mit der Auszeichnung sollen Personen bedacht werden, die sich freiwillig, selbstlos und unentgeltlich besonders für das Gemeinwohl im Bezirk engagieren. Interessierte sind zu der öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen