Neugestaltung und Aufwertung des Humannplatzes beginnt

Pressemitteilung vom 14.06.2011

Der Pankower Bezirksbürgermeister, Matthias Köhne, teilt mit, dass der erste Bauabschnitt zur Umgestaltung und Aufwertung des Humannplatzes heute begonnen wird. Matthias Köhne: „Im ersten Bauabschnitt werden u. a. Wege, Pflanz- und Rasenflächen sowie der Bolzplatz erneuert. Darüber hinaus werden neue Spielmöglichkeiten geschaffen. Ich freue mich, dass die Arbeiten vorgezogen werden und nicht erst im Jahr 2012 beginnen.“
Im zweiten Bauabschnitt (beginnend 2012) wird der Spielplatz und im dritten Bauabschnitt (beginnend 2013) der Bereich an der Wichertstraße saniert. Die gesamte Maßnahme wird aus Mitteln des Städtebaulichen Denkmalschutzes finanziert.
Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden im vergangenen Jahr an den Planungen beteiligt.