Inhaltsspalte

Zentrum Alt Pankow leuchtet weihnachtlich ab 25. November 2008

Pressemitteilung vom 18.11.2008

2006 konnte die Interessengemeinschaft (IG) der Händler zum ersten Mal eine Weihnachtsbeleuchtung organisieren. 2007 strahlte das Zentrum noch heller und 2008 sich bot eine neue Herausforderung: In der Berliner Straße wurden Bäume gefällt und die beliebten Geschenkpakete konnten nicht mehr aufgehängt werden. Eine Lösung wurde gemeinsam mit der FA. Boehlke Beleuchtungstechnik gefunden: Dieses Jahr leuchten in der Berliner Straße die gleichen Doppelschweife wie in der Ossietzkystraße. Die Vorstandsmitglieder der IG Alt-Pankow, Christine Doering (Lufthansa City Center) und Josephine Wettin (Goldschmiede Wettin), freuen sich über diese Variante. Bildet sie durch die einheitliche Beleuchtung von Berliner und Ossietzkystraße doch jetzt schon jenen „Pankower Traumboulevard“, mit dem sich die IG gemeinsam mit Partnern, dem Für Pankow e.V. und den Freunde(n) der Jugendkunstschule e.V., im berlin-weiten Wettbewerb „MittendrIn – Die Zentreninitiative!“ beworben hat.

Die IG ist Initiator der Weihnachtsbeleuchtung, realisiert werden kann sie nur gemeinsam. Die IG sagt allen Sponsoren herzlichen Dank. Er geht an: das Bezirksamt Pankow, die Wohnungsbaugesellschaft GESOBAU, das Rathaus-Center und die Terraplan Immobilien- und Treuhand ges.mbH. Außerdem bedankt sich die IG bei ca. 30 Gewerbetreibenden und Eigentümern auf die mittlerweile bewährte Art und Weise. Alle Unterstützer erhalten einen Aufkleber „Sponsor der Weihnachts-beleuchtung 2008“ und werden im „Einkaufsführer“ mit Namen und Adresse genannt. Er erscheint in der Dezemberausgabe vom „Kultur(ver)führer für Pankow“, der kostenfrei in Pankow ausliegt. Diesen Akteuren und Pankowern, die ihr Wechselgeld in eine der aufgestellten Spendenbüchsen gegeben haben, verdankt Pankow-Zentrum seine Weihnachtsbeleuchtung.
Helfen auch Sie mit, die Breite Straße, Berliner Straße und Ossietzkystraße festlich leuchten zu lassen:
Spenden Sie für die Weihnachtsbeleuchtung 2009!
Spendenkonto: Sparda Bank Berlin eG., Konto 5047287,
BLZ 120 965 97
Weitere Infos zur IG Alt-Pankow unter: www.ig-alt-pankow.de .