Drucksache - 1195/XIX  

 
 
Betreff: Schulentwicklungsplan 2015-2019 für den Bezirk Neukölln
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BA/BiSchulKuSportBA/BiSchulKuSport
  Dr. Giffey, Franziska
Drucksache-Art:Vorlage zur KenntnisnahmeVorlage zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Entscheidung
25.02.2015 
37. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Vorlage zur Kenntnisnahme
Anlagen zur Drucksache SEP_2015-2019_BVV
Beschluss

Die Bezirksverordnetenversammlung nimmt den Schulentwicklungsplan 2015-2019 für den Bezirk Neukölln zur Kenntnis

Die Bezirksverordnetenversammlung nimmt den Schulentwicklungsplan 2015-2019 für den Bezirk Neukölln zur Kenntnis. 

 

Begründung:

Auf Grundlage des § 109 Abs. 3 Schulgesetz (SchulG) i.V.m. den Ausführungsvorschriften zur Schulentwicklungsplanung (AV SEP) stellt der vorliegende Schulentwicklungsplan den Stand sowie die Schulnetz- und Standortplanung im Bezirk Neukölln dar. Er bildet die zentrale mittelfristige Fachplanung zur Schulentwicklung und beschreibt Leitvorstellungen und Schwerpunkte zur Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität des Neuköllner Schulwesens.

 

Der Schulentwicklungsplan des Bezirks Neukölln 2015 bis 2019 ist die Fortschreibung des im Januar 2010 von Bezirksamt und Bezirksverordnetenversammlung beschlossenen bezirklichen Schulentwicklungsplans 2009 bis 2014.

 

Die regionale Schulaufsicht Neukölln der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft war an der Erstellung des Schulentwicklungsplanes beteiligt. Die Endabstimmung erfolgte in einer gemeinsamen Sitzung des Schulträgers mit der Schulaufsicht am 12. Januar 2015. Der Bezirksschulbeirat wurde am 13. Januar 2015 gemäß §111 Abs. 3 Nr. 1 SchulG angehört und hat den vorliegenden Schulentwicklungsplan befürwortet. Der Ausschuss für Bildung, Schule und Kultur wurde in seinen Sitzungen am 20. Januar 2015 und am 11. Februar 2015 über den aktuellen Stand zum Schulentwicklungsplan informiert. Er hat ihn ebenfalls zustimmend zur Kenntnis genommen.

 

Das Bezirksamt Neukölln hat den Schulentwicklungsplan im Umlaufverfahren am 17. Februar 2015 beschlossen.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen