Drucksache - 0867/XIX  

 
 
Betreff: Demos in Neukölln
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
  Dobberke, Daniel
Drucksache-Art:Große Anfrage 1Große Anfrage 1
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Entscheidung
26.03.2014 
27.öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin beantwortet   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
1. Version vom 18.03.2014
2. Version vom 18.03.2014
3. Antwort BA

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

  1. Wie viele Demonstrationen oder ähnliche Veranstaltungen fanden in den Jahren 2012 und 2013 in Neukölln gegen Linksextremismus bzw. linksextremistische Veranstaltungen und gegen Rechtsextremismus bzw. rechtsextremistische Veranstaltungen statt und welche Kosten haben diese jeweils für den Bezirk verursacht?

 

  1. In welchem Verhältnis standen sich jeweils Demonstranten und Gegendemonstranten anlässlich o. g. Demonstrationen / Veranstaltungen durchschnittlich gegenüber?

 

  1. Ist dem Bezirk bekannt, ob es anlässlich der Demonstration vor dem Rathaus Neukölln am 26.02.2014 zu Sachbeschädigungen kam und auf welche Höhe sich die Schäden belaufen und ob es anlässlich dieser Demonstration Übergriffe auf Polizeibeamte und / oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes kam?

 

  1. Liegen dem Bezirksamt Erkenntnisse über die Teilnahme von Kräften der Antifa an der Demonstration am 26.02.2014 vor und wenn ja, welche sind das?

 

  1. Auf welche Höhe belaufen sich die Kosten für den Bezirk insgesamt für die Demonstration am 26.02.2014?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen