Drucksache - 1891/XVIII  

 
 
Betreff: Hilfe für die Heinrich-Mann-Schule?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
Verfasser:Kroll, ChristopherKroll, Christopher
Drucksache-Art:Große Anfrage 1Große Anfrage 1
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Entscheidung
22.06.2011 
47. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin beantwortet   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Große Anfrage
Antwort zur Anfrage

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

1.     Welche Maßnahmen hat das Bezirksamt in der Vergangenheit ergriffen, nachdem in den vergangenen Jahren an der Heinrich-Mann-Schule erschreckend wenige Schulanmeldungen für die 7. Klassen zu verzeichnen waren?

 

2.     Seit wann sind dem Bezirksamt die baulichen Mängel des Schulgebäudes der Heinrich-Mann-Schule bekannt (starke Aufheizung der Räume, fehlende Verschattungsanlagen, nicht zu öffnende Fenster), und welche Maßnahmen hat das Bezirksamt dagegen in der Vergangenheit ergriffen?

 

3.     Treffen Informationen zu, wonach die Heinrich-Mann-Schule mehrere gewaltbereite, verhaltensauffällige Schüler aus anderen Schulen zugewiesen bekommen hat, und wenn ja, gibt es eine Koordinierung innerhalb des Bezirks bei der Zuweisung solcher Schüler?

 

4.     Treffen Informationen zu, dass jüngst eine Lehrkraft der Heinrich-Mann-Schule mehrfach beleidigt und körperlich bedroht wurde, und wenn ja, welche Maßnahmen hat das Bezirksamt dagegen ergriffen bzw. welche Hilfeleistungen für mehr Sicherheit hat es seitens des Bezirksamtes für die Heinrich-Mann-Schule gegeben?

 

5.     Welche Maßnahmen hat das Bezirksamt direkt nach der Sitzung des Ausschusses für Bildung, Schule und Kultur vom 5. April 2011 an der Heinrich-Mann-Schule unternommen, in der viele der nun von der Schule beklagten Probleme angesprochen wurden?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen