Auszug - Verschiedenes  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßen, Grünflächen und Ordnung
TOP: Ö 19
Gremium: Ausschuss für Verkehr, Tiefbau und Ordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 09.01.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Puschkin-Zimmer (Raum A 105)
Ort: Karl-Marx-Str. 83, 12040 Berlin
 
Beschluss


Auf Nachfrage von Frau Kruse teilt Herr Voskamp mit, dass gewünschte Standorte für neue Fahrradbügel im Süden Neuköllns bis Ende Januar gemeldet sein sollten.

 

Auf Nachfrage von Frau Kruse, ob am Ende der Fahrradstraße an der Treptower Straße eine Querungshilfe für Radfahrer eingerichtet werden kann, sagt Herr Voskamp eine Prüfung zu.

 

Herr Preuss fragt nach, ob nach der Asphaltierung der Friedelstraße eine Verkehrszählung durchgeführt wurde. Herr Voskamp bejaht dies, tendenziell wird dort schneller gefahren als erlaubt. Einzelne Maßnahmen wie Beruhigung an Straßeneinmündungen werden geprüft, aus seiner Sicht muss jedoch der gesamte Reuterkiez in Augenschein genommen werden, dort sind die Verkehrszahlen insgesamt hoch.

 

Herr Wewer führt aus, dass an der Sonnenallee / Ziegrastraße die Ampel aus ist. Herr Voskamp erläutert, dass dort keine neue Ampelanlage geplant ist.

 

Herr Wewer teilt mit, dass in der Wederstraße 71 – 73 häufig Falschparker zu beobachten sind. Die Straßenbeleuchtung dort ist ebenfalls in desolatem Zustand.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen