Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
18. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 18.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:05 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Neukölln, Çigli-Zimmer, 1. Etage, Raum A104
Ort: Karl-Marx-Straße 83, 12040 Berlin
 
Beschluss


Freitag den 21.09. findet von 15-18 Uhr ein Kiezspaziergang durch Buckow statt. Vor allem werden die potenziellen neuen Standorte abgegangen, an denen neue Flüchtlingsunterkünfte entstehen sollen. Der zunächst geplante Standort Haewererweg wird nicht mit einer Unterkunft bebaut sondern stattdessen das jetzige Grundstück des OSZ Lise-Meitner-Schule in der Rudower Straße. Somit findet diesbezüglich ein Grundstückstausch statt.

 

In der GU Gerlingerstraße wird es ein Betreiberwechsel geben. Nähere Informationen dazu folgen.

Auch zum Tag der offenen Tür in der Kiefholzstr. 71 am 01.10.2018 von 16:00-19:00 Uhr wurde eingeladen.

Der Bezirk hat an dem Aufruf für die 2. Förderrunde des EHAPs teilgenommen und wurde zur Antragseinreichung aufgefordert. Damit kann das bislang erfolgreiche Projekt Europäische Familienintegration in Neukölln fortgesetzt werden. Es konnte sich mit dem Folgeantrag von EU FIT IN durchgesetzt werden. Die bisherigen Projektpartner waren der Kleine Fratz, AsPe e.V. und das Nachbarschaftsheim Neukölln. Ein weiterer Träger für die aufsuchende Arbeit für wohnungslose Europäer wird noch in einer weiteren Ausschreibung ausgewählt. Die Zuständigkeit wird von Jugend zur Stabsstelle wechseln.

Die Mittel aus dem Masterplan für den Integrations-/Nachbarschaftsfonds werden etwas geringer sein. SenFin hat mit einem Vorbehalt Anpassungen angekündigt. Es wird zu gegebener Zeit darüber informiert.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen