Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Naturschutz
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Umwelt- und Naturschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 23.10.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:10 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BSR Recyclinghof - Mechanische Behandlungsanlagen
Ort: Gradestraße 81, 12347 Berlin
 
Beschluss


Herr BzStR Eberenz berichtet, dass er eine Delegation Lybischer Politiker im Rathaus Neukölln empfangen und ihnen in Grundzügen die gesetzlichen Grundlagen und die Organisation moderner, ökologisch orientierter Müllentsorgung vorgestellt hat.

 

Des Weiteren berichtet BzStr Eberenz, dass die drei Brunnen, Röthepfuhl, Klarpfuhl und Buckower Dorfteich von der Abteilung Umwelt und Natur abgenommen und freigegeben wurden. Es handelt sich dabei um eine Ausgleichsmaßnahme für den Bau der Autobahn. Wesentliches Ziel sei die Bestandserhaltung bzw. Wiederansiedlung von Amphibien. Herr Eberenz beantwortet dann die Fragen der Ausschussmitglieder. Die Frage in Bezug auf die Art des Rasenwuchses kann vom Dezernenten nicht sofort beantwortet werden. Er sagt dem Fragesteller aber zu, dass er darüber Erkundigungen einziehen und zur nächsten Sitzung die offenen Fragen beantworten wird.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen