Auszug - Verschiedenes  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.07.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: MoRo Seniorenwohnanlage e.V.
Ort: Rollbergstraße 21, 12053 Berlin
 
Beschluss


Herr Szczepanski weist auf die Feierlichkeiten des Bürgerzentrums Neukölln zum Opferfest am 04.09.2017 hin (Einladung wird verteilt).

 

Weiterhin spricht er die Sperrung der Werbellinstraße an. Aufgrund von herab-fallenden Fassadenteilen können die Buslinien 166 und 104 seit dem 08.07.2017 zwischen Karl-Marx-Straße und Hans-Schiftan-Straße bis auf weiteres nicht durch die Werbellinstraße fahren. Das Bürgerzentrum ist dadurch für viele Senior*innen nur beschwerlich zu Fuß zu erreichen. Aus dem Ausschuss wird der Vorschlag formuliert, einen Shuttle-Service durch die BVG einzurichten. Frau Wadehn dankt für die Ansprache des Themas, welches heute auch auf der Lenkungsgruppe der Karl-Marx-Straße angesprochen wurde. Auch für die Bewohner*innen der Seniorenwohnanlage ist die Sperrung belastend.

 

Herr BzStR Biedermann teilt hierzu mit, dass der Sachverhalt bereits an sein Büro herangetragen wurde. Zuständigkeitshalber wurde die Abteilung von Frau Dr. Giffey informiert und er geht davon aus, dass diese in der Angelegenheit tätig wird. Die Vorsitzende bittet dennoch, dass Herr BzStR Biedermann dies bei der nächsten Sitzung des Bezirksamtes anspricht und durch ihn zugesichert wird.

 

Herr BzStR Biedermann ergänzt seine Mitteilungen der Verwaltung an dieser Stelle noch um zwei Veranstaltungshinweise. Am Samstag, den 02.09.2017, findet der traditionelle Sommerball des Bezirksamtes für Senior*innen im Hotel Estrel statt. Am Montag, den 11.09.2017, findet im Heimathafen Neukölln der 5. Neuköllner Sommerball von und für Menschen mit Behinderungen statt. Die Mitglieder des Ausschusses sind jeweils gern gesehen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen