Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
51. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Schule und Kultur
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Bildung, Schule und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 24.05.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:09 - 19:11 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Grundschule am Fliederbusch
Ort:
 
Beschluss

Herr BzStR Rämer berichtet:

Herr BzStR Rämer berichtet:

 

Zum 01.06.2016 können weitere sechs Schulhausmeister-Assistenten eingestellt werden. Herr BD Glücklich fragt, ob diese nach einem bestimmten Schlüssel auf die Schulen verteilt werden. Herr BzStR antwortet, dass die Assistenten zunächst an den Grundschulen tätig sein werden, es aber keine strikte Vorgabe für die Einsatzorte gibt. Nach Bedarf können die Arbeitsorte auch variieren.

 

Wie der Presse zu entnehmen war, ist der Umzugs-Wagen der Röntgen-Schule für den Karneval der Kulturen, abgebrannt. Es ist von Brandstiftung auszugehen; die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden. Die Firma Holz Possling sponserte Material für den von der Polizei neu zur Verfügung gestellten Wagen.

 

Noch bis zum 21. Juli ist eine Open-Air-Galerie vor der Elbe-Schule zu sehen. Auf vier Tafeln sind die Bauvorhaben in Höhe von 10 Mio. Euro abgebildet. (siehe Flyer)

 

Das Projekt „Neuköllner Schwimmbär“ wird ein zweites Mal und mit starken Partner*innen wie den Berliner Bäder-Betrieben, der SG Neukölln oder der Leffers Sportstiftung starten. (siehe Flyer) Am 30. Mai wird eine Pressekonferenz als Auftakt stattfinden.

 

Die gemeinsame gymnasiale Oberstufe zwischen der Neuköllner Röntgen-Schule und er Sophie-Brahe-Schule in Treptow-Köpenick ist nun auch offiziell von der Senatsbildungsverwaltung bestätigt worden.

 

Herr BzStR Rämer lädt alle zur Eröffnung der Veranstaltungsreihe zu „100 Jahre Körnerpark“ ein. Auch die umliegenden Schulen sind an der Gestaltung der bis September stattfinden Veranstaltungen beteiligt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen