Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
33. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verwaltung und Gleichstellung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Verwaltung und Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Neukölln, Çigli-Zimmer, 1. Etage, Raum A104
Ort: Karl-Marx-Straße 83, 12040 Berlin
 
Beschluss

-

-                                    Zum Tag der offenen Tür am 23. April wurden knapp 1.000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Auf dem Rathausvorplatz waren es schätzungsweise 300. Negative Zwischenfälle waren nicht zu verzeichnen. Richtig ist, dass die Besucherfrequenz im BVV-Bereich nicht sehr hoch war. Sollte nochmals ein solcher Tag der offenen Tür durchgeführt werden, dann müssten hier sicherlich Überlegungen für eine bessere Ausschilderung bzw. Sichtbarmachung angestellt werden.

 

-                                    Der mit den Pförtnerdiensten im Rathaus beauftragten Firma wurde wegen schlechter Leistungserfüllung zum 31.08.2016 gekündigt. Die EU-Ausschreibung für die Neuvergabe zum 01.09.16 ist erfolgt.

 

-                                    Der Berliner Frauenpreis ging zum zweiten Mal nach Neukölln. Ausgezeichnet wurde Gabriele Heinemann, Leiterin des Vereins MaDonna Mädchenkult.Ur e.V., für ihr Engagement für soziale Gerechtigkeit, Integration und Gewaltprävention mit Mädchen.

 

-                                    An der „22 % Rabattaktion“ im Rahmen des diesjährigen Equal Pay Day am 19. März  haben sich 24 Neuköllner Unternehmen beteiligt.

 

-                                    Zum Girls´Day am 28. April stellen Neuköllner Unternehmen/Organisationen knapp 400 Plätze zur Verfügung. Frau Dr. Giffey wird an dem Tag von zwei Mädchen aus dem Szenenwechsel begleitet und mit ihnen u.a. die Feuerwache Neukölln und das Unternehmen ISOGON Fenstersysteme besuchen.             

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen