Auszug - Mitteilung Verwaltung  

 
 
42. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 10.12.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Neukölln, Wetzlar-Zimmer, 2. Etage, Raum A203
Ort: Karl-Marx-Straße 83, 12040 Berlin
 
Beschluss

Herr Förster bittet Herrn BzStR Liecke um Mitteilungen der Verwaltung

 

 

Herr Förster bittet Herrn BzStR Liecke um Mitteilungen der Verwaltung.

 

Jugend - Demokratiefonds

 

2016 soll die Auftakt- und Abschlussveranstaltung des Jugend-Demokratiefonds am 17. März 2016 im Rathaus Neukölln durchgeführt werden. An diesem Tag sind Auftritte, Filme u.ä. möglich!

 

Die Ergebnisse und Präsentationen der Kinder- und Jugendlichen können in einer Ausstellung in der 2. Etage des Rathauses bis zum 30. März 2016 angesehen werden.

 

Richtfest Kita Tabea

 

Am 26. November wurde an der Evangelischen Kindertagesstätte Tabea in der Sonnenallee Richtfest für einen Erweiterungsbau gefeiert. Die derzeit 80 Plätze in der Kita werden damit bald um 30 weitere Plätze ergänzt.

 

r den Anbau an der Evangelischen Kita Tabea hat die Abteilung Jugend und Gesundheit des Bezirksamtes 300.000 Euro investiert. Weitere Mittel hat der Evangelische Kirchenkreis aufgebracht.

 

Das Willkommens-ABC

 

Herr BzStR Liecke stellt allen Interessierten dasDas Willkommens-ABC Welcome to Germany“ zur Verfügung.

 

App Gesundes Neukölln

 

Herr BzStR Liecke verteilt an alle Interessierten die neue Infokarte zur App „Gesundes Neukölln“ und den Familiengutschein. Es ist geplant die App im Rahmen der Januarsitzung ausführlich vorzustellen.

 

Allgemeines

 

Herr BzStR Liecke bedankt sich für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten und wünscht allen Anwesenden schöne Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Er freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Jugendberufsagentur

 

Herr Förster informiert die Anwesenden darüber, dass er derzeit Absprachen mit der Geschäftsleitung der Arbeitsagentur Süd hinsichtlich der Sitzung im Februar 2016 trifft. Es ist dann eine gemeinsame Sitzung mit dem Bildungsausschuss geplant.

 

Anschließend wünscht Herr Förster allen Anwesenden schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Auch er bedankt sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten.

1

 

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen