Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:05 - 19:02 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: RWE Innogy, Holz-Heizkraftwerk Neukölln, Info Center
Ort: Köpenicker Straße 32, 12355 Berlin
 
Beschluss

Herr Blesing teilt mit:

Herr Blesing teilt mit:

Ab 17.09.2012 bis 01.10.2012 liegen 2 Bebauungspläne für Rudow für die Öffentlichkeit im Stadtentwicklungsamt aus, damit Bürger sich einbringen können.

 

Für das Gebiet der Kolonie Fliedergrund hat die frühzeitige Bürgerbeteiligung nunmehr stattgefunden. Der Stadtrat erklärt, er sei vom Ausschussvorsitzenden gerügt worden, dies nicht bekannt gegeben zu haben, er könne sich jedoch erinnern, dass er es bekannt gegeben hätte. Herr Biedermann erklärt abschließend dazu, dass die Verwaltung signalisiert habe, die Studie ab Oktober 2012 vorstellen zu können. Dies solle  in einer der nächsten Sitzungen erfolgen. Es wird darum gebeten, die Studie als Anlage der Einladung beizufügen.

 

In der Gropiusstadt gibt es nach Bauarbeiten Probleme mit dem Trinkwasser. Dies war auch der Presse zu entnehmen. Es wurden Reparaturarbeiten an den Wasserversorgungsleitungen in der Fritz-Erler-Allee und in der Lipschitzallee durchgeführt, bei der offenbar Keime ins Wasser gelangt sind. Der Dezernent für Jugend und Gesundheit erklärte, dass Proben genommen und dabei die Keime entdeckt wurden. Die Spülung der Leitungen dauert sehr lange.

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen