Auszug - Verschiedenes  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.08.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:05 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Çigli-Zimmer Rathaus Neukölln
Ort: Karl-Marx-Str. 83, 12040 Berlin
 
Beschluss

Herr Jendralski erfragt, wer von den Ausschussmitgliedern an dem Termin in der Kolonie Fliedergrund teilnimmt

Herr Jendralski erfragt, wer von den Ausschussmitgliedern an dem Termin in der Kolonie Fliedergrund teilnimmt? Er äußert die Bitte, dort als Ausschuss teilzunehmen.

 

Herr Förster erklärt, dass er aus der Presse erfahren hat, dass die IGA 2017 nicht auf dem Tempelhofer Feld stattfinden soll. Herr Blesing merkt an, dass die Freiraumplanung für die Gesamtfläche davon jedoch unberührt bleibt. Es gab ein Wettbewerbsverfahren, in dem ein britisches Unternehmen der Gewinner war. Bestandteil war unter anderem ein Kletterberg und größere Wasserflächen. Unter anderem wurde bemängelt, dass ein hygienisches Problem entstehen könnte. Dieses Projekt steht jedoch unter dem Finanzierungsvorbehalt. Herr Scharmberg hofft, dass die Wasserflächen nicht umgesetzt werden.

 

Herr Rämer möchte den Ausschuss auf die Feierlichkeiten 50 Jahre Gropiusstadt am 25.08.2012 hinweisen. Unter anderem wird die TU Berlin Arbeitsergebnisse vorstellen, er zitiert kurz aus dem Programm.

 

Frau Fuhrmann fragt, ob es Neuigkeiten zu den Bauplänen der Degewo gibt. Herr Borowski erklärt, dass die Degewo ihre Pläne in einer Einwohnerbürgerversammlung selbst vorstellen will, der Termin aber noch nicht feststeht.

 

Herr Wewer fragt abschließend, ob es eine Kontaktaufnahme mit dem Investor der ehemaligen Frauenklinik gab. Herr Borowski erwidert, dass die Bauaufsicht ein Schreiben verfasst und den Investor wiederum zum Handeln aufgefordert hat.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen