Auszug - Verschiedenes  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Natur- und Umweltschutz
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Grünflächen, Natur- und Umweltschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.06.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Hasenheide
Ort:
 
Beschluss

Herr Wewer fragt, was das Bezirksamt konkret an Spielgeräteersatz plant

Herr Wewer fragt, was das Bezirksamt konkret an Spielgeräteersatz plant. Herr Blesing erklärt, dass die notwendige Finanzierung erst im Jahr 2013 gewährleistet werden kann. Nach der Sommerpause wird es aber eine Darstellung geben, wie die Planungen aussehen. Herr Blesing betont, dass das Gewicht auf öffentlichen Spielplätzen, nicht auf Schulhöfen liegt.

Herr Scharmberg fragt nach dem Sachstand der Entwicklung der Baumneupflanzungen am Columbiadamm. Herr Kanert erklärt, es sich um eine gelungene Maßnahme handelt und sich die Pflanzungen so entwickeln wie erwartet.

 

Herr Wewer erklärt, er hätte von einer Baumfällung am ehemaligen Krankenhaus Blaschkoallee gehört. Dies kann Herr Kanert nicht beantworten, da dies in die Zuständigkeit der Unteren Naturschutzbehörde fällt, die dem Umweltamt unterstellt ist.  Herr Blesing hakt nach und fragt Herrn Wewer, ob er das private Gelände meine, was Herr Wewer bestätigt. Herr Blesing erklärt, dass es sich um Baumaßnahmen für ein Gebäude handelt und der Bestandteil einer Baugenehmigung auch immer Genehmigungen zum Fällen von Bäumen mit Ersatzmaßnahmen sind. 

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen