Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
38. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Gesundheit
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bürgerdienste und Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 11.11.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Zahnmedizinischer Dienst, 1. OG
Ort:
 
Beschluss


·       Zum Thema „kinder-notärztliche Versorgung in Neukölln“ hat Herr BzStR Liecke ein Treffen mit Vertretern der Krankenkassenvereinigung Berlin, der niedergelassenen Kinderärzte sowie von Vivantes organisiert. Zzt. werde ein Modell zur Verbesserung der Situation entwickelt. Ein weiteres Treffen ist für den 12. Januar geplant.

·       Der KJGD hat seine Arbeit an den beiden neuen Standorten an der Blaschkoalleee 32 und im Kindl-Boulevard aufgenommen.

·       Im KJGD konnten zwei vakante Arztstellen besetzt werden, davon eine mit einer türkischen Ärztin. Damit sind alle Arztstellen im KJGD besetzt.

·       160.000 € ist für die befristete Einstellung von vier Sozialarbeitern im KJGD vorgesehen.

·       Am 19. und am 22. November wird der KJGD zwei extern begleitete Teambildungs-Workshops durchführen.

·       Für den KJGD wurde ein neuer Flyer entwickelt und gedruckt (Verteilung an Ausschussmitglieder).

·       In Neukölln sind unabhängig voneinander vier Meningitis-Fälle aufgetreten. Alles Erforderliche wurde veranlasst.

·       Der Spritzenautomat an der Hermannstraße/Ecke Siegfriedstraße wurde aufgestellt. Er wird betreut von Fixpunkt e.V.

·       Die Einführung des neuen Personalausweises verlief ohne Probleme.

·       Die Angleichung der Bezahlung der Bürgeramtsmitarbeiter an die gestiegenen Anforderungen ist derzeit Thema in der Bezirksstadträterunde.

·       Der Senatsentwurf der Zuständigkeitsverordnung für die Anfechtung von Vaterschaftsanerkennungen wurde im Rat der Bürgermeister in den zuständigen Ausschuss zurücküberwiesen.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen