Inhaltsspalte

Impfen im Corona-Impf-Zentrum Neukölln

Pressemitteilung vom 22.07.2021

Ab dem 26. Juli startet das Corona-Impf-Zentrum (CIZ) Neukölln. Hier kann sich jeder ab 18 Jahren unabhängig vom Wohnort impfen lassen. Termine gibt es unter 030 90239 4040.

Das CIZ Neukölln bietet die besonders wirksame Kreuzimpfung aus AstraZeneca und Moderna an. Dieses Impfangebot ist eine Ergänzung zu den Pop-Up-Impfungen am Freitag im Rathaus Neukölln, bei denen keine Terminvergabe erfolgt.

Gesundheitsstadtrat Falko Liecke: „Wir bringen die Impfung in die Breite. Es gibt nun wirklich keine Ausrede mehr. Wer sich impfen lassen will, kann das jederzeit tun. Für alle, die noch mehr Beratung und Information brauchen, können wir durch das sozialkompensatorische Angebot meines Gesundheitsamtes genau das leisten.

Wir haben lange für die Möglichkeit, selber zu impfen, gekämpft. Als erster Berliner Bezirk ist Neukölln jetzt Vorreiter. Ich hoffe, dass die anderen Bezirke bald mitmachen.“