10. Auflage von „Neukölln macht Oberschule“ erschienen

Pressemitteilung vom 17.12.2020

Die neue Auflage des Nachschlagewerkes „Neukölln macht Oberschule 2021/2022“, herausgegeben vom Bezirksamtes Neukölln, Abteilung Bildung, Schule, Kultur und Sport, ist soeben erschienen.

Schulstadträtin Karin Korte: “Ich freue mich, dass es uns wieder gelungen ist, allen Sechstklässlern eine sehr aussagekräftige und aktuelle Oberschulbroschüre zur Verfügung zu stellen. Die künftigen Oberschülerinnen und Oberschüler können sich nun zusammen mit Ihren Eltern einen Überblick über die weiterführenden Schulen im Bezirk Neukölln verschaffen, um sich für einen Schulplatz anmelden zu können.”

Der Zeitraum für die Anmeldung an den weiterführenden allgemeinbildenden Schulen beginnt am 16. Februar und endet am 24. Februar 2021 . Die Eltern melden ihr Kind ausschließlich bei der von ihnen gewünschten Schule (Erstwunsch) an. Die in der Broschüre vorgestellten 33 Schulporträts umfassen sämtliche weiterführende öffentliche und private Schulen im Bezirk Neukölln. Dies sind im Einzelnen: 12 Integrierte Sekundarschulen, darunter 4 Gemeinschaftsschulen, 6 Gymnasien, 8 Schulen mit sonderpädagogischem Schwerpunkt, 4 Privatschulen und 3 Oberstufenzentren.

Ob sport- oder musikbetont, mit Europaschulzweig, Hochbegabtenförderung oder umfassenden Angeboten des dualen Lernens und der Berufsorientierung, die Neuköllner weiterführende Schullandschaft ist breit aufgestellt. Die Broschüre ist auch im HAUS der BILDUNG, Boddinstraße 34, erhältlich und steht als Download auf der Website des BA Neukölln bereit.