SCHLOSS BRITZ präsentiert: „Der KREIS-Lauf der Zeit“

Pressemitteilung vom 18.11.2013

SCHLOSS BRITZ präsentiert am Samstag, 30. November 2013, 19.00 Uhr im Kulturstall

„Der KREIS-Lauf der Zeit“ – Musikkabarett mit Robert Kreis

Eintrittskarten zum Preis von 17,00 € (ermäßigt 14,00 €) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de .

Wer den Kabarettisten und Entertainer Robert Kreis erlebt, wird feststellen, wie zeitlos und aktuell seine von ihm so geliebte Epoche geblieben ist: die 20er Jahre mit ihrer einzigartigen Form der leichten Unterhaltung.

Robert Kreis lässt diese Zeit wieder aufleben und fegt mit seiner schwungvollen Ein-Mann-Show am Flügel mühelos den Staub von den Tasten. In den Texten, Couplets und rasanten Wortspielereien zeigen sich die 20er von ihrer frischsten, frechsten und frivolsten Seite.

Er pendelt zwischen dekadentem Amüsement und Galgenhumor. Stets kritisch und parodierend gelingt es ihm auf raffinierte Weise, aktuelle Beobachtungen aus unserer Zeit mit einzuspinnen in die kabaretteske Welt von damals.

Elegant und mit unnachahmlicher Mimik „kreiselt“ er lustvoll ebenso sicher über das damalige Parkett wie über das heutige Laminat.

Lassen Sie sich begeistern durch ein Theaterereignis, weit entfernt von der üblichen Unterhaltung unserer heutigen Comedy-Kultur.

Ein Auftritt von Robert Kreis – eine runde Sache.