Der schönste Karnevalswagen kam aus Neukölln: „Kidz 44 – Wir sind Neukölln“ gewinnt beim Karneval der Kulturen

Pressemitteilung vom 21.05.2013

Wagen von „Kidz 44“ auf dem Karneval der Kulturen 2013

Der Preis für den schönsten Wagen des diesjährigen Karnevals der Kulturen ging an das Gemeinschaftsprojekt der Neuköllner Musikschule Paul Hindemith, der Röntgen-Schule und der Berliner Polizei.
Im rollenden Neuköllner Großstadtdschungel zogen die „Kidz 44“ beim Straßenumzug am Pfingstsonntag durch die Stadt. Projektleiter und Architekt des farbenfrohen Wagens, Michael Korn, schaffte es, weit über 30 Live-Musiker zwischen Bäumen, Lianen, Affen und Bananen unterzubringen. Neben der Flintstones Big Band der Musikschule und Rap-Gruppen der Röntgen-Schule trommelte erstmals auch die Percussion-Band des Ernst-Abbe-Gymnasiums. Die ganze „Affenbande“ sang und tanzte vor begeistertem Publikum und überzeugter Jury. Am Ende blieb nur eine Frage offen: „Wo ist die Kokosnuss?“

Beim Sommerfest der Musikschule am Sonntag, dem 16. Juni auf Schloss Britz, Alt-Britz 81, 12359 Berlin werden ab 13 Uhr noch einmal die besten Karnevalshits zum Besten gegeben.