Exkursionen zu interessanten Neuköllner Orten mit der VHS Neukölln

Pressemitteilung vom 07.08.2012

Ab Montag, den 13. August 2012, beginnt der VHS-Kurs “Neukölln aktuell – Bezirkserkundungen“. Die Politologin Ursula Bach organisiert und begleitet vier Exkursionen, die zu interessanten Neuköllner Orten führen und die Möglichkeit bieten, den Bezirk jenseits der Klischees – zwischen Problembezirk und angesagtem Szeneviertel – differenzierter kennenzulernen. Exkursionsziele sind der Kunstraum t27/Kunstverein Neukölln, der als Ausstellungsraum und Künstlerforum zu den wichtigen Impulsgebern für die Künstler- und Kreativszene in Nord-Neukölln zählt, aber auch die jüngst eröffnete Info-Station in der Hufeisensiedlung und das familienbetriebene Hotel “Karibuni”. Außerdem steht ein Gespräch mit dem Neuköllner Juso-Vorsitzenden und BV-Verordneten Martin Hikel über Gentrifizierungstendenzen in Nord-Neukölln auf dem Programm.

Der Kurs startet am Montag, den 13. August 2012 um 15 Uhr mit einer Vorbesprechung im AWO-Treffpunkt in der Schönstedtstraße 11. Die Exkursionen finden an den darauf folgenden vier Montagnachmittagen meist um 15 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 13,50 Euro. Eine Anmeldung für den Kurs (Nk-B027c) bei der VHS-Neukölln ist erforderlich.

Anmeldemöglichkeiten: online unter der Adresse www.vhs-neukoelln.de , schriftlich per Fax und Brief oder zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Neukölln, Boddinstr. 34, 12053 Berlin. Weitere Informationen unter Tel: 90239-2433.