am Sonntag, den 3. Juni 2012, um 17 Uhr, in der Aula der Fritz-Karsen-Schule, Onkel-Bräsig-Straße 76
Das Jugendblasorchester Aufwind und das große Blasorchester Atempause der Musikschule Paul Hindemith Neukölln konzertieren gemeinsam unter dem Motto: Countdown: Es sind nur noch wenige Tage bis die Piraten mit dem dritten Mann auf der Flucht vor Inspektor Clouseaus Feuerwerk über Irland nach Lateinamerika fahren und dort im Mambo Inn bei Danzas Cubanas auf Zorro treffen.
Solisten: Malin Sieberns (Flöte), Jonna Lisa Klatt (Klarinette), Christopher Wolf (Trompete), Leitung: Bernd Juncker, Susanne Pudig. Der Eintritt ist frei!
Das Jugendblasorchester Aufwind
entstand 2005 aus der Idee heraus, jungen Bläsern neben ihrem wöchentlichen Unterricht die Möglichkeit zu geben, mit anderen gemeinsam zu musizieren. Im Laufe der Jahre ergeben sich immer wieder neue Konstellationen und Arrangements, mit denen das Jugendblasorchester auftritt. Begleitet werden die jungen Musiker von einer Rhythmusgruppe, meist bestehend aus Klavier, Bass und Schlagzeug.
Das Blasorchester Atempause
ist das große Blasorchester der Musikschule Paul Hindemith Neukölln. Hier finden sich Musiker aller Gattungen im Bereich der Blasinstrumente zum gemeinsamen Proben verschiedenster Werke von Oldies über Pop, Filmmusik und Latin bis zu Bearbeitungen klassischer Werke und Originalliteratur zusammen. Die Mitglieder des Orchesters sind aus dem Jugendblasorchester Aufwind heraus „nachgewachsen“ oder auch als Quereinsteiger oder Orchesterneuling dazu gekommen. Die Besetzung ändert sich gelegentlich, aber die gemeinsame Freude am Proben und Musizieren bleibt und verbindet.
Weitere Information: Susanne Pudig, Bernd Juncker, Telefon: 0176 48526641, susannepudig02@yahoo.com