Drucksache - 2034/V
Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:
Das Bezirksamt wird ersucht, auf der Plattform XING eine Headhunting-Kampagne zu initiieren und die verbliebenen Mittel anschließend zur Image-Pflege in den Sozialen Medien einzusetzen, um den neuen Titel 53110 „Programminformation und Werbung“ im Einzelplan 3300 des Doppelbezirkshaushaltsplanes 2020/21 effektiv zu nutzen.
Begründung:XING ist eine vielversprechende Plattform für die Suche nach den dringend benötigten neuen Mitarbeiter*innen, da sie deutschlandweit eines der meistgenutzten beruflichen Kontakt-Netzwerke ist. Entsprechende Mittel wurden im neuen Doppelbezirkshaushaltsplan für die Jahre 2020 und 2021 eingeplant. Allerdings für die Maßnahme einer Image-Kampagne auf der Plattform. Bei XING zielführender als Image-Werbung ist hingegen die Arbeit mit Headhunter*innen, die wir hiermit nahe legen möchten. In den Sozialen Netzwerken ist dafür die Image-Werbung gut angebracht.
Der Hauptausschuss empfiehlt der BVV einstimmig die Ablehnung des Antrags (0 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen der Fraktion Bü90/Die Grünen, 5 Nein-Stimmen der Fraktion der SPD, 3 Nein-Stimmen der Fraktion DIE LINKE, 2 Nein-Stimmen der Fraktion der CDU, 1 Nein-Stimme der Fraktion der AfD, 0 Enthaltungen).
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