Drucksache - 1816/V  

 
 
Betreff: Weiter weiterhin unbekannter Platz am Maxim-Gorki Theater
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Gruppe der PiratenGruppe der Piraten
Verfasser:Konrad, Freitag 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
21.03.2019 
26. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin (mit LIVE-STREAM) schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. MA Piraten vom 19.03.2019
2. Antwort vom 11.04.2019

Einleitung:

Es  ist wieder ein Jahr rum. Der "Platz der Märzrevolution" ist nach wie  vor nur auffindbar in einem Stadtplan, wie zum Beispiel "openstreetmap".

Aufwendige  Straßenschilder waren "damals" von der Senatsverwaltung bereits  erstellt  und sind, nach dem der Platz nicht rechtzeitig zum  150-jährigem Jubiläum (1998!) der Märzrevolution eingeweiht werden  konnte, durch die Hände verschiedener Eigentümer gegangen. Man munkelt,  dass das eine Schild in Kreuzberg sei...

Mit Bezug zur Drucksache 1194/V

fragen wir das Bezirksamt:

1. Wann erwartet das Bezirksamt den Ausgang des Widerspruchsverfahrens, welches wohl datiert auf den 05.12.2013 sei?

2. Was gedenkt das Bezirksamt zu unternehmen, damit dieser Platz auch sichtbar endlich seinen Namen erhält?

3. Könnte das Bezirksamt sich vorstellen mit Unterstützung der  Senatsverwaltung die Schilder erneut anzufertigen, um rechtzeitig zum  175. Jubiläum der Märzrevolution endlich die Platzbenennung auch optisch  vor Ort umsetzen zu können?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen