Drucksache - 1609/V  

 
 
Betreff: Verbesserung der Erfassung von Eingaben und Beschwerden
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Gruppe der PiratenGruppe der Piraten
Verfasser:Konrad, Freitag 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
20.12.2018 
23. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin überwiesen   
Ältestenrat Entscheidung
22.01.2019    23. nichtöffentliche Sitzung des Ältestenrates      
19.02.2019    24. nichtöffentliche Sitzung des Ältestenrates      

Sachverhalt
Anlagen:
1. Antrag Die Piraten vom 11.12.2018

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, das Verfahren für den Bereich „Eingaben und Beschwerden“ zu optimieren. Dazu soll das Bezirksamt sich mit den anderen Bezirken austauschen und unter anderem zum Beispiel folgende Punkte prüfen:

  • Eingabemöglichkeit zur Erfassung der Orte / Ämter, welche betroffen sind.
  • Keine Dopplung der Angabe der E-Mail-Adresse
  • Datum der Einreichung kann automatisch erfolgen

Begründung:

Selbsterklärend, wenn man sich die verschiedenen Seiten der Bezirke zur Erfassung von Eingaben und Beschwerden anguckt.

Menschen muss es mit vertretbarem Aufwand und auf verständliche Art und Weise möglich sein, eine Eingabe oder Beschwerde an das zuständige Bezirksamt stellen zu können.

 

 
 

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